Welche Filme muss ich vor Endgame geschaut haben?

5 Antworten

Am wichtigsten ist natürlich Infinity War, weil es eine Fortsetzung des Filmes ist. Davor wären die anderen Avengers Filme vom Vorteil. Aber auch die anderen Marvel Filme sollte man zumindest kennen um die Persoen kennenzulernen und zu verstehen. Kannst die Filme so schauen wie sie veröffentlicht wurden oder so wie sie der Zeit nach abspielen.

Ich schaue sie gerade so an wie sie vom Zeitablauf spielen würden und es macht so auch spaß.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Am wichtigsten ist ganz klar AVENGERS: INFINITY WAR

weil Avengers Endgame ist die Fortsetzung von Infinity war.

Aber die wichtigsten Filme sind eigentlich das ganze MCU in richtiger Reihenfolge, damit du auch wirklich jeden Charakter gut kennst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeweils die einzelnen und die letzten der einzelnen Reihen.

Doctor Strange, Civil war, Age of Ultron+Infinitywar, Thor 3, und evtl Black Panther.

Iron man 3 ist eigentlich nicht nötig.

AllerDings lohnt es sich ALLE in der erscheinungsreihenfolge zu gucken. Einer besser als der andere.

Woher ich das weiß:Hobby

Vor allem die Avengers-Reihe.

Aber vorzugsweise alle bisherigen Filme...