MCU Chronologisch oder nach Release schauen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Chronologisch 82%
nach Release 18%

3 Antworten

nach Release

Wenn man die Filme noch nie gesehen hat wäre sie in der Reihenfolge ab besten wie sie erschienen sind, da im Abspann die Post Credits am besten passen, wenn man sie so schauen würde wie sie Zeitlich abspielen könnte da manches Ereignis verraten werden, was in späteren Filmen wichtig bzw da noch eine Überraschung ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Chronologisch

Habe die Filme in chronologischer Reihenfolge gesehen und besonders für die Avengers Filme ist eine richtige Reihenfolge schon richtig denke da es ansonsten eventuell zu Verwirrungen kommen kann

EinTyppie  21.03.2022, 16:49
besonders für die Avengers Filme ist eine richtige Reihenfolge schon richtig

Aber die Avengers Filme sind doch chronologisch sowie Release zeitlich gleich..also ist die aussage ja egal. Du hast ja nicht den 3. Avenger vorm 1. oder so

petrig386
Beitragsersteller
@EinTyppie

Muss sagen, habs gerade geprüft, die 7 Avenger Filme sind chronologisch und nach Release gleich. Sonst noch Vorteile für chronologisch?

Chronologisch

Ich hab beides schon getan und kann sagen: Chronologisch. Macht vom Verlauf mehr Sinn. Easter Eggs und Abspann Mäßig hebt sich das auf. Mal blickt man in die Vergangenheit, mal in die Zukunft aus neueren Filmen die aber früher spielen. Hebt sich auf aber die zeitliche Reihenfolge ist die bessere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung