Welche Feinziele für das Gesellschaftsspiel Candy?

1 Antwort

Koche einen guten Pott Tee oder Kaffe, besorge Knabberkram und lade einige Freunde oder Kollegen ein. Spielt das Spiel einige Male in gemütlicher Runde und sprecht danach darüber. Beobachte, welche Fähigkeiten man braucht, um gut damit zurecht zu kommen. Überlege, ob es gute Gewinnstrategien gibt. Wie ist die Handhabung vom Material? Stelle dir zur Not einen Fragekatalog zusammen, was Du über dieses, von der Runde zu testende, Spiel erfahren willst. Mache dir eine Liste mit möglichen "Feinzielen", die möglicherweise beim Spielen eine Rolle spielen könnten und mache diese Liste ruhig deutlich länger, als zuletzt daraus bestätigt werden kann.

Aus diesen Beobachtungen lassen sich eher "Feinziele" ableiten, als aus einer Frage an die "wissende Masse".

.

PS: Irgendwie "stolpere" ich in letzter Zeit öfter über den Begriff "Feinziele", von unterschiedlichen Fragern... (neu oder anonym)