Welche Farben zu welcher Jeans?
Hallo! Ich bin was Styling angeht echt ne Katastrophe und hab einfach keine Ahnung was wo dazu passt. Also ich hab hier jetzt mal 3 Hosen rausgesucht die ich mir bestellen möchte aber ich brauche noch passenden Oberteile dazu. Kann mir bitte jemand sagen welche Farbe, welcher Schnitt da gut dazu passt?
Oft orientiere ich mich daran welche Oberteile die Models tragen, leider sieht man bei Bershka nur die Jeans.
Welche Hautfarbe, welchen Teint bzw. Hautunterton hast du denn? Und welchen Figurtyp? Bist du flexibel oder trägst du nur Enges / Weites o. Ä.? :)
Ich habe sehr helle Haut, sehr viele Sommersprossen (Gesicht, Arme, also überall) und dunkelblonde Haare. Bin eher der natürliche Typ und ob weit oder eng ist mir egal. Bin schlank
7 Antworten
Also ich denke, bei allen könntest du mit einem unifarbenen, weißen Oberteil (entweder ein enges Tanktop oder ein richtiges, lockereres T-Shirt - evtl. auch cropped) nichts falsch machen. Das muss auch gar nicht langweilig sein - gerade mit der Ripped Jeans könnte so eine Kombination mit einer knalligen Tasche (rot?) und schönem Schmuck sowie evtl. noch einem (roten) Haarband und Sonnenbrille echt gut aussehen, finde ich.
Zur ersten und dritten Hose ginge Schwarz auch, denke ich - aber bitte nicht zur zweiten 😅 Also ist natürlich deine Sache, aber gerade so dunkles Blau und Schwarz geht für mich nicht so gut.
Weil die erste Hose an sich schon ein kleines Statement ist, würde ich hier tatsächlich bei etwas Weißem - und zwar wirklich derselbe Ton wie der des einen Hosenbeins - bleiben.
Die dritte Hose dagegen wäre sicherlich auch gut für solche Bonbon-Looks mit Pastellfarben - Babyblau, Lavendel, ein zartes Rosé oder auch Orange, ... Wobei du da vielleicht aufpassen solltest, dass es nicht ZU hell und kühl wird, wenn du eher blass bist und Sommersprossen hast.
Und bei der dunkleren Jeans kann ich mir dann auch Knalligeres - für deinen Hautton evtl. vorteilhafter! - vorstellen. Wenn du zB Magenta oder Gelb magst und da was findest... Ich glaube auch, Muster (Blümchen oder was dir halt gefällt) kämen bei dieser Jeans besser als bei den anderen, Helleren, die selbst schon eine ziemliche “Struktur” haben.
Hinsichtlich des Schnitts - wie gesagt, mit einem T-Shirt, das vielleicht etwas locker sitzt und vorne in die Jeans gesteckt werden kann oder einem Crop Top fährst du wahrscheinlich am sichersten. Ich könnte mir aber auch gut so ein Jäckchen vorstellen, die momentan so im Trend sind - ich kann gleich ein Bild raussuchen. Dafür muss man aber mutig sein und es braucht vielleicht auch eine gewisse Figur dazu - doch auch hier gilt natürlich, wie immer du möchtest.
Ich würde halt darauf achten, dass du irgendwie eine schöne Silhouette kreierst. Die Jeans sind schon recht weit, da bietet sich ein engeres Oberteil an. Wenn du dann doch ein lockeres wählst, arbeite vielleicht mit einem Gürtel um die Taille (mit auffälligen Schnallen oder einer knalligeren Farbe kann der auch echt gut aussehen!) oder stecke das Shirt, wie gesagt, (teilweise) in die Hose, um deine Figur zumindest etwas zu betonen. Auch Crossbody-Taschen können da gut funktionieren, da dürfte der Träger dann halt weder zu breit noch zu dünn sein.
Vielleicht hilft das ja ein bisschen! Ist aber auch nur mein persönlicher Geschmack - am Ende muss es dir gefallen ;)
Das Foto ist ganz oben. “Cardigan mit Schnürung” war der Begriff, der mir partout nicht eingefallen ist, haha ;)
Theoretisch kann man darunter auch noch ein schlichtes Crop Top anziehen, wenn man nicht gleich alles zeigen will. Aber das muss man mögen, mir würde es etwas “offener” besser gefallen :)
Also erstmal möchte ich sagen dass ich deinen Style echt mag! Einfach mal was anderes.
Zu diesen Hosen passt ziemlich viel. Sowas ist immer echt schwierig zu sagen, da man es anprobieren muss um zu schauen wie es aussieht.
Trotzdem hier ein paar Ideen :
Rot würde meiner Meinung nach gut dazu passen, vorallem bordeaux. Ob ein engen Bauchfreies Top, oder ein lockeres T-Shirt, passt beides gut. Einen Hoodie könnte ich mir auch gut vorstellen.
Ich finde eine Bluse würde auch super dazu aussehen.
Oder ein Batik-Shirt lässig hochgeknotet - das würde mega aussehen!
Es kommt immer darauf an, was für einen Look du willst. Lässig, Verrückt, 80s style, streng etc.
Also, bestell einfach ein paar verschiedene Sachen und probiers aus. Wenn du es nicht versuchst wirst du es nicht wissen. Du kannst auch mal bei Pinterest vorbei schauen. Da gibt's viel Inspiration.
Ich hoffe sehr ich konnte dir helfen
Liebe Grüße :)
Danke!! Ja da fast jeder hier das gleiche gesagt hat werde ich gleich heute noch schauen gehen und ein paar T-shirts kaufen☺️🥰
Ich finde zu weiten Hosen passen immer enge Oberteile ganz gut, am besten weiß oder schwarz.
Was ich auch sehr schön finde sind oversized T-Shirts in die Hosen reingesteckt und dazu ein Gürtel. Wenn du mehr Farbe magst würde ich dir Pastell Farben empfehlen. Aber zu Jeans kannst du eigentlich jede Farbe tragen egal ob grün,gelb rot rosa lila oder andere Farben.
Aber wiegesagt ich finde oversized T-Shirts in die Hose reingesteckt mit Gürtel sehr schön
Und einfach ganz einfache enge Tops, ist auch ganz egal welche Farbe
Zu der zweifarbigen Hose würde ich allerdings bei Basic oder Pastell Farben bleiben, am besten grau.
Übrigens finde ich T-Shirts mit Aufdruck auch super schön mit weiten Hosen! Aber wiegesagt in die Hose reinstecken finde ich am besten, sag ich ja jetzt bestimmt schon zum 100. Mal 😂
Kleiner Tipp: Pinterest und Instagram
Ich bin auch nicht so sonderlich stilsicher. Vor allem Pinterest hat mir da echt geholfen.
Gerade von der zweifarbigen Hose gibts viele Bilder.
Zu den gezeigten Hosen kannst du eigentlich immer ein lockeres T-Shirt (bei 2 und 3 auch gut mit Print) anziehen und in den Bund stecken.
Auch ein Croptop könnte gut aussehen.
Im Endeffekt würde ich mich zuhause vor den Spiegel stellen und einfach mal ausprobieren.
Sommerliche Crop-Tops oder normale enganliegende Tops, die du in die Hose stecken kannst
Mega danke für die Ausführliche Antwort!!🥰