Welche Farben könnnen Hamster sehen?

2 Antworten

Sie können gerade mal 15 cm weit sehen und nehmen dabei eigentlich nur Bewegungen und Unterschiede in der Helligkeit wahr. Außerdem sind die putzigen, kleinen Tierchen auch noch farbenblind.

Das habe ich gefunden, vielleicht hilft es

https://www.tierchenwelt.de/nagetiere/562-hamster.html

Die Hamster haben kein Farbmuster. Brauchen sie auch nicht, da sie Nachttiere sind und am Tag im dunklem Bau. Sie sehen Schattierungen und Lichtverhältnisse. Sie orientieren sich hauptsächlich mit ihren Barthaaren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster