Welche Farbe sieht am besten aus mit Grau?
Hallo Leute! Grau ist auf jeden Fall seit Neuestem meine absolute Lieblingsfarbe, ich kann nicht genug kriegen von Grau! Ehrlich!
Ich wollte euch fragen welche andere Farbe gut dazu passt, vielleicht habt ihr ein Bild dazu? Bitte nur eine einzige Farbe, die mit Grau verbunden ist, zeigen oder nennen. Ich finde dieses Bild mit Grau + Tiefrot sehr gut.
17 Stimmen
4 Antworten
Ich habe diese Farben auch zuhause - Dunkelgrau/Anthrazit und türkis-grün. Das passt toll zusammen.
Zu Grautönen kann man je nach Nuance alle Farben kombinieren. Das sieht immer gut aus. Aber besonders gut passt auch Silber, Gelb/Orange, Gold, Dunkelbraun.
Das hängt mit dem Grauton an sich zusammen.
Ich finde immer, das ein helles Rosa sehr gut zu Grau passt.
Ist aber auch eine Frage des Geschmacks.
Letzlich, kann alles passen...
Zu dem BIld vom FS.
Was ist das für ein unheimliches BIld?
Aus welcher Überwachungszentrale ist das denn???

Zu einem warmen Grau hebt dich jede Farbe wohltuend ab.
Zu grau passt alles, da grau eine völlig neutrale "Farbe" ist. Im Grunde ist grau gar keine Farbe im engeren Sinn, sondern ein Helligkeitswert.
Daher spricht man auch von "bunten" Farben, um dies zu konkretisieren. Schwarz, weiß und grautöne sind "unbunt", und somit passend zu sämtlichen anderen Farben.
Ok aber welche Farbe gefällt euch am besten in Kombination mit Grau?
Grau ist sehr wohl eine Farbe, sie gehört zu der Gruppe der unbunten Farben.
Primärfarben (Grundfarben): Gelb, Rot und Blau Diese Farben können aus keinem anderen Farbton gemischt werden, und aus ihnen können (mithilfe von Schwarz und Weiß) alle anderen Farbtöne gemischt werden. Ausnahme: Schwarz und Weiß sie sind keine Farben, man nennt sie unbunte Farben.
Somit ist auch hier der Ausdruck, sind sind keine Farben, falsch gesetzt.
Sie sind unfarbig müsste es heißen.