Welche Farbe kommt bei Herrenschuhen am häufigsten vor bzw. ist am beliebtesten?

3 Antworten

Bei eleganteren Lederschuhen überwiegend schwarz und braun.

Bei Freizeitschuhen meist bunt durcheinander. Man sollte da aber trotzdem zurückhaltend bei der Farbwahl sein. Denn oft wirken bei nicht mehr ganz jungen Männern, so ab 40 Jahren, zu bunte und auffällige Freizeitschuhe albern.

Claphamroad  09.07.2024, 08:14

Das ist wieder mal Ageism .

Bei eleganten Schuhen eher Schwarz und bei Sneakers eher weiß, grau oder blau.

LG

RoteSonne1983
Beitragsersteller

Cool🙂

Braun und fällt mir deshalb auf, da sie oft zu blauen Anzügen getragen werden.