Themenspecial 07. Oktober 2022
World Sight Day
Alles zum Themenspecial

Welche Farbe für Brillengestell?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Runaway611,

das ist natürlich Geschmackssache :-) Die Frage ist – passt es gut zu deinen Augen und Haaren und deinem Farbtyp? Stehst du eher auf deine Lieblingsfarben oder aktuelle Modetrends? Flieder und Grün sind toll und liegen gerade im Trend. Solche Brillen sind schon ein richtiger Hingucker. Der Nachteil: Wenn die Farben intensiv ausfallen, können sie schon das eine oder andere Outfit sprengen, weil sie farblich einfach nicht dazu passen wollen. Also am besten vorher einen Blick in den Kleiderschrank werfen. Gehst du auf Töne, die deine Haarfarbe spiegeln oder wählst Metalle, ist die Brille farblich ziemlich trendunabhängig und fügt sich mühelos in die meisten Outfits ein.

Bei neutralen Tönen wie Beige, Grau, Braun und Schwarz, bist du auch zumeist unabhängig von den Farben des Outfits. Allerdings solltest du gerade bei Schwarz schauen, ob du ein “dickrandiges” Modell wählst oder eine zarte Fassung. Der Hintergrund: Wenn du zum Beispiel helle Haare und Haut hast, dominiert so eine auffällige dunkle Brille schnell deine Gesichtszüge. Das ist bei Menschen mit dunklen Haaren zumeist nicht der Fall.

Höre am besten auf dein Bauchgefühl oder nimm jemanden mit zur Beratung :-)

Oder schau noch einmal hier nach - da kannst du auch ganz viel über Farbtypen lesen: https://www.brillenstyling.de/die-richtige-brille/farbtyp/

Liebe Grüße