Welche Farbe brauche ich um auf einem Grabstein(Naturstein,Findling) die Buchstaben nachzumalen?

4 Antworten

Im Baumarkt gibt es spezielle Farben für so ziemlich jeden Zweck, auch Steinfarbe, die absolut wetterfest ist.

Aber frag erst die Friedhofsverwaltung um Erlaubnis wie kraudische bereits gesagt hat.

Erkundige Dich zuerst bei der Friedhofsverwaltung, ob Du das selber machen darfst. Bei Grabsteinen sind die sehr empfindlich..... Ohne Steinmetzmeisterbrief stellen Sie sich an. Also erst fragen. L.G.

seifenblase
Beitragsersteller

Danke für den Tipp. Daran hätte ich nun gar nicht gedacht.

welche farbe hatte denn die original schrift? ;-)

seifenblase
Beitragsersteller

Die Farbe war wie schon geschrieben ein mattes schwarz.Ist aber nach 5 Jahren schon nicht mehr zu lesen.

Es gibt spezielle Natursteinfarben die Witterungsbeständig sind. Die aber kann man nur im Steinmetzbedarf kaufen. Am besten fragt man einen Fachmann der hat im Nachtönen von Inschriften die meiste Ahnung und Übung:

http://www.steinmetz-muenchen.org/

Da würde ich mal nachfragen.