Welche Farbe bekommt ein Schlumpf wenn man ihn würgt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Würgen werden die Aterien im Hals abgeklemmt, dadurch läuft das Blut in den Kopf. Es gab eine Folge, wo sich Handy (Bastelschlumpf, Handwerkerschlumpf, Erfinderschlumpf und Ingenieur Schlumpfhausens) mit einem Hammer auf den Daumen geschlagen hat, dieser lief rot an und pochte. Also ist zu sagen, dass die Schlümpfe rotes Blut haben. Beim Würgen werden sie also rot im Gesicht.

das kommt bestimmt darauf an wie fest und wie lange du das machst, dem farbspektrum sind dann bestimmt keine grenzen gesetzt.
;-))

Tomorru
Beitragsersteller

Ok präziser: Wie sieht der Farbverlauf correliert mit Intensität und Dauer aus?

Natürlich bleibt ein Schlumpf immer farbtreu. Schlümpfe kann man nur anstreichen um sie farblich zu ändern. Dann aber besteht die Gefahr, dass sie ersticken (so ungefähr wie das Bond-Mädchen).

Tomorru
Beitragsersteller

... auch wenn man eine bestimmte Stelle auf dem Rücken frei lässt??

ich würde sagen, er bleibt blau...