Welche Faktoren spielen bei einem Fall aus der Höhe mit ein, welche körperlichen Folgen entstehen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Nachgiebigkeit des Untergrunds.

Auf Beton geht ein rohes Ei sehr viel schneller kaputt als auf Sand, Gellee oder Luftpolster.

  • Fallhöhe

Fällt das Ei aus 20m oder aus 2cm ist auch ein Unterschied (bedingt durch die Erdanziehungskraft von 9,81m/s²)

  • Eigenpolsterung

6 kg Watte um das Ei herum, und dem Ei geht es gut, trotz der 20m.

  • Luftwiderstand

Bekommt das Ei Flügel kann es sanft zu Boden gleiten, ohne oder mit minimalem Schaden.

  • Beschleunigung durch Dritte

Wirfst Du das Ei auf den Boden und lässt es erst 2mm vor dem Bodenkontakt los, ist es trotzdem kaputt.

FX000
Beitragsersteller

Dankeschön