Welche Fächer werden im Beruf Einzelhandelskaufmann am meisten bevorzugt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mathe, Deutsch , Englisch............

Chenico
Beitragsersteller

ist es den aber wirklich egal was ich in religion oder hauswirtschaft habe ?

hexenrw  09.12.2010, 19:30
@Chenico

naja die schauen generell auf noten, aber die fächer reli und hauswirtschaft wird da ja nicht wirklich für gebraucht

schulfächer als einzelhandelskauffrau während der ausbildung: deutsch, geschichte,bwl,rechnungswesen,wsk, textverarbeitung, religion und projekte. die betriebe bevorzugen deutsch, rechnungswesen und bwl aber am wichtigsten ist das du das sortiment des betriebes kennst und du musst absolut kunden orientiert sein.