Welche Fächer hat man in der Physiotherapieschule im Unterricht?

2 Antworten

Physiologie, Anatomie, Soziologie, Psychologie, Atemtherapie, Gynäkologie, Recht, allgemeine Krankheitslehre, Orthopädie, Chirurgie, Geriatrie, Innere Medizin, Neurologie, Arbeitsmedizin, Dermatologie, Rheumatologie, funktionelle Anatomie, Pädiatrie, PNF, Schlingentisch, Massage, Elektrotherapie, Hydrotherapie, allgemeine Trainingslehre - sind die Fächer die bei uns geprüft wurden (schriftlich, mündlich, und / oder praktisch). Desweiteren wiederholen sich einige der aufgeführten Themen, da sie in PT Fächer (aus Sicht des Therapeuten) sowie als SKL Fächer abgefragt / unterrichtet werden (aus Sicht des Arztes). Insgesamt hatten wir 46 verschiedene Fächer bis zum Examen.

Hey,

ich glaube, das kann man so pauschal schlecht sagen.

Das wird von Schule zu Schule unterschiedlich sein. Ich habe bis jetzt (ca. 6 Monate in der Ausbildung) folgende Fächer:

Anatomie (Das wirst du auch sicherlich überall haben ;D )
Chirurgie
Koordination
Kommunikation
Atmung und Lunge
Trainingslehre Ausdauer
Erste Hilfe

Um wirklich einen Eindruck davon zu bekommen was alles unterrichtet wird kann ich dir bloß einen Schnuppertag empfehlen. Meine Schule bietet so etwas an. Da kannst du dann einen kompletten Tag mit einer Klasse verbringen und sieht so wie alles läuft.

Grüße