Welche Fächer hat man beim Fachabitur für Gesundheit und Soziales?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Deutsch
  • Englisch
  • Mathematik
  • Naturwissenschaften
  • Politik
  • Sport
  • Religion
  • Gesundheit/Pflege
  • Informationsverarbeitung
  • Betriebs- und Volkswirtschaft

Das kommt ganz auf die Schule an. Also wir haben zum Beispiel: Deutsch, Mathe, Englisch, Biologie, Religion, Niederländisch (aber nur als Wahlfach), Sport, Politik, Gesundheitswissenschaften (so was ähnliches wie Biologie), Erziehungswissenschaften (da lernt man was über Pädagogen und Erziehung aber alles sehr theoretisch bezogen), Fach Praxis Pädagogik (das ist in etwa das selbe wie Erziehungswissenschaften nur alles sehr auf die Praxis bezogen) und Fach Praxis Gesundheit (da haben wir zum Beispiel eine Puppe in einem Krankenbett und lernen an ihr wie man Patienten im Altenheim oder Krankenhaus pflegt).

Fängst du nächstes Schuljahr auf 'ner Fachoberschule für Soziales an? Ich glaube zu den Fächern gehören Deutsch, Englisch, Mathe, Politische Bildung, Psychologie und Sport. Ich bin mir nicht sicher, könnten auch mehr sein oder andere. :D

Also ich mache gerade mein Fachabi mit dem Schwerpunkt. Du hast die ganz gewöhnlichen Fäher wie Deutsch, mathe, englisch, französisch. Und die fachspezifischen Fächer wie Psychologie, Gesundheit, Sozialkunde..