Welche Fächer für Jura abwählen?

1 Antwort

Für Jura ist das völlig egal, da kommt man im Prinzip so hin wie man ist, keine nennenswerten Vorkenntnisse für irgendwas relevantes. Deshalb von allzuvielen quasi als "Auffangfach" gesehen, immerhin ernsthaft und respektabel, bis die dann merken, dass es das richtig in sich hat.

Sicheres Deutsch wird vorausgesetzt, aber Du musst keine Texte "interpretieren", am besten noch mit "Stilmitteln" und hassenich, nur verstehen und dann argumentieren. Argumentation an der Sache ist die halbe Miete, dafür muss man die Denkstrukturen verstehen. Geschultes logisches Denken, etwa aus Mathe und Informatik, zahlt sich da eher aus als Literatur.

Sehr vernünftiges Englisch wird heute quasi vorausgesetzt, eine zweite Fremdsprache kann sich in der späteren Karriere auszahlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ajajaj9291210
Beitragsersteller

Stell ich mir gut vor. Mir gefällt der Job besonders gut.