Welche Fächer braucht man um Primatologe oder Forscher zu werden?

4 Antworten

Erst mal studierst du im Bachelor Biologie. Danach kannst du dich im Master spezialisieren.

Da du im Moment noch auf der Hauptschule bist: Jetzt musst du erst mal in allen Fächern gut sein, vor allem in den Hauptfächern. Denn du musst einen guten Schnitt erreichen, damit du am Ende Abitur machen kannst.

Wenn du später in der Oberstufe am Gymnasium bist, sind diese Fächer für dich wichtig: Biologie, Chemie, Englisch (die Forschung findet eigentlich immer auf Englisch statt und du willst ja eh reisen), Mathe.

Primatologie ist ein Teilgebiet der Biologie. Allerdings wird es wohl eher im Masterstudium angeboten. Weitere Studiengänge, die damit zu tun haben sind zB auch Anthropologie, die in Dtl aber nicht sehr verbreitet ist.

Bei solch einem speziellen Fach lohnt sich eindeutig ein Auslandsaufenthalt in den USA, GB oder Afrika

Es gibt Forscher die sind Statistiker. Also Mathe . Dann gibts wolkenforscher. Da Meteorologe. Gibt da 100 Fächer

Nach der Hauptschule erstmal Realschule, dann Gymnasium und Abitur machen.

Studiere Biologie, Schwerpunkt Zoologie, spezialisiere Dich auf Primaten, promoviere und hoffe, dass Du jemanden findest, der Deine Forschung bezahlt.