Welche Fächer als Apotheker?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst du mit Fächern? Also fürs Studium wären Kenntnisse in den Naturwissenschaften (also Mathe, Biologie, Chemie, Physik und Biochemie sowie Ernährungswissenschaften) ganz gut. Ein gutes Abitur ist Pflicht und vielleicht Mathe und Naturwissenschaften auf erhöhtem Anforderungsniveau. Latein kannst du im Studium aufholen. ;)

Chemie ist hilfreich, ein sehr gutes Abitur ist nötig. Statistik, wenn es das gibt. Ansonsten reicht Fleiß und ein gutes Gedächtnis.

Seeeehr viel Chemie, Bio, Physik, Mathe, Latein kann auch nicht schaden und Rechnungswesen, Buchhaltung hilft auch.

Latein, Chemie, Biologie, Mathe

Lamiacea  18.08.2013, 16:53

Latein braucht man nicht, Terminologie muss amn sowieso lernen.