Welche Fachbegriffe sollte man als Anfänger kennen um Code zu erklären?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eine Auflistung wird es jetzt wohl hier nicht geben, einfach weil das eine sehr vielfältige Liste ist, und es auch darauf ankommt in welcher Sprache mit welchen Paradigmen du arbeitest. Sinnvoller ist es wohl, dir die Begriffe zu dem anzugucken, was du gerade lernst. Dann hast du keine Probleme damit eine Liste zu erstellen, kannst diese direkt anwenden, und verstehst auch besser warum es diese Begriffe überhaupt gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklerin

instanz, fließkommazahl, zeichenkette