Welche Fabel könnte möglicherweise von Phadrus auftreten in meiner Klassenarbeit?

1 Antwort

Von Experte verbosus bestätigt

Du hattest bereits:

Lupus et Agnus (1,01) 2 Tiere: Wolf und Schaf mit Moral am Schluss

Vulpes et Corvus (1,13) 2 Tiere: Fuchs und Rabe mit Moral am Anfang

Rana Rupta et Bos (1,24) Frosch mit seinen Froschkindern; Moral am Anfang

Muli Duo et Latrones (2,07) 2 Maultiere und Räuber; Moral am Schluss

___________________________________________

Nun zu deiner Frage, welche Fabeln von Tieren handeln:

Antwort: sehr viele!!!

Das bedeutet, du musst versuchen, dir ein paar der bekannteren raus zu suchen und zu übersetzen.

Gerne genommen werden:

Graculus superbus et pavo (1,03) 2 Tiergruppen: Pfauen und Krähen; Moral zu Beginn

Canis per fluvium carnem ferens (1,04) Besonderheit: nur 1 Tier; Moral zu Beginn

De Vulpe et Uva (4,03) Fuchs und Traube; mit Moral am Schluss

_________________________________________

aber auf lateinheft.de/phaedrus

kannst du dir sehr viele Fabeln anschauen - sowohl im Originaltext als auch übersetzt.