Welche Erfahrungen habt ihr mit der Nivea Creme (Standard)?

Hier bitte LESEN:

Kann man damit jemanden auch mAssieren im Rücken und Nackenbereich?

12 Antworten

Ja, ist ganz ok, hab auch immer eine zu stehen. Gibt aber weitaus bessere Produkte.

Mir hilft sie super wenn meine Augen so stark jucken wegen Pollenallergie. Etwas von der Creme vorsichtig auf die Augenlider oben und unten verreiben, schon hört das jucken weitgehend auf.

dertypderfrage
Beitragsersteller

Ich benutze sie für wirklich alles vorallem Füße und die Backen.

dertypderfrage
Beitragsersteller
@Frageritikum

dafür nicht 😂 aber ansonsten also jetzt nicht den Schwanz und so aber den Rest halt

Frageritikum  02.05.2021, 22:38
@dertypderfrage

Wieso dafür jetzt wieder doch nicht?...du hast doch geschrieben: „für die Backen“... 😅 danach solltest du dich nicht mit nacktem Popo, also mit den nackten „Nivea-Backen“ (😹) auf eine glatte Oberfläche setzen... sonst rutscht du ganz schnell weg und fliegst 🛬 auf den Boden, weil Nivea so mega-fettig ist! Dabei könntest du dich auch noch verletzen 😫

Hallo dertypderfrage,

Ich finde dass der Nivea Creme sehr gut ist. dass der Creme von Nivea sehr angenehm für massieren ist. Auch ich benutze es schon sehr lange.

Ich wünsche dir einen schönen 1. Mai und grüße dich aus Niederösterreich, denen 19 °C und Wolken zu bieten hat!

dertypderfrage
Beitragsersteller

Grüße und toll ich finde sie auch sehr gut. Also meinst du das ich damit mein Vater auch massieren kann mache das für ihn manchmal :)

Elvisnator  01.05.2021, 22:39
@dertypderfrage

Ja Du kannst ihn mit dem Nivea-Creme massieren.

Liebe Grüße zurück aus dem Mostviertel! 😉👍

Frageritikum  03.05.2021, 00:04
@dertypderfrage Nivea benutzt günstige Inhaltsstoffe in seiner Creme – Pflege geht anders

Um das zu überprüfen, ließ Marktcheck die Gesichtspflegeprodukte von Nivea von zwei Studentinnen testen. Die Haut der beiden wurde hierzu vor und nach dem Test beim Hautspezialisten untersucht. Das Ergebnis hierbei ist besorgniserregend: Das Hautbild der beiden Testpersonen hat sich nach der Pflege mit der Creme von Nivea sogar verschlechtert.
Ein Grund hierfür könnten die Inhaltsstoffe der Creme sein. Laut dem Umweltbundesamt passen auch die Zutaten nicht zum Image der Marke. Denn: Nivea nutzt viele günstige Inhaltsstoffe aus Mineralöl. Außerdem sind allergieauslösende Duftstoffe enthalten. Diese Kombination sei laut Experten weder besonders pflegend noch gut verträglich.
Marktcheck lobt zwar, dass die Marke bei ihrem Aufbau und der Vermarktung vieles richtig macht, allerdings in den Bereichen Qualitätund Inhaltsstoffe seiner Produkte, wie auch bei der Creme, verbessern sollte.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Nivea" ist ein Hersteller ganz konventioneller Kosmetikprodukte – das ist keine Naturkosmetik. Das bedeutet, da kann alles hinein gemacht werden, was nach den herkömmlichen EU-Standards erlaubt ist.
Inga Vennemann, SWR-Marktcheck-Redakteurin
Image besser als Inhaltsstoffe

Das Image, das sich Nivea seit mehr als 100 Jahren in Marketing-Kampagnen aufgebaut hat, ist positiver als die Inhaltsstoffe, die drin sind. Viele Kunden kennen Nivea seit ihrer Kindheit. Sie sind damit aufgewachsen. Deshalb ist das Vertrauen in die Marke bei vielen Verbrauchern enorm. Experten, die Nivea-Produkte für SWR Marktcheck unter die Lupe genommen haben, sagen allerdings: Sie würden sich einige der Inhaltsstoffe nicht freiwillig auf die Haut schmieren.

Enthält 3 verschiedene Paraffinkomponenten und mehrere synthetische Duftstoffe (also für Allergiker oder Leute mit empfindlicher Haut sehr ungeeignet)

So etwas würde ich mir niemals irgendwo hinschmieren. Ich rate dringend von der Benutzung ab.

Also ich habe mit 14 ein Paar getestet. Da war die auch dabei. Sie war für meine Haut zu fettig? Also nicht so passend. Kam dann auf Bebecreme und nutze die seit 14 Jahren. Denke es kommt immer auf die Haut an.

Kenne Männer, die diesd Creme benutzen und sind zufrieden.

dertypderfrage
Beitragsersteller

Ich bin m14 und bin sehr zufrieden brauche sie für Hände und Füße aber nur selten.

Die gute alte Nivea Creme ist leider komedogen und hat bedenkliche Inhaltsstoffe: Mineralöle, Aluminium und Duftstoffe die alle Allergie- und Hautreizungspotential haben. Probier mal ein günstiges Produkt zB. von Alverde aus der sensitiv Serie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut