Welche Erfahrungen habt ihr mit der HTL (Schulform in Österreich) gemacht?

1 Antwort

War selbst auf einer htbla für Mode und bekleidungstechnik, mein Freund war auf einer htl schwerbunkt mechanik, und mein Bruder ist gerade in seinem 3. Jahr Schwerpunkt elektrotechnik. Generell sind die htls hier hoch angesehen, weil sie praktisches wissen vermitteln statt sich nur mit Theorie zu befassen. Du solltest allerdings darauf gefasst sein, dass es nicht einfach ist durch zu kommen.

Htls haben viele Wochenstunden und dementsprechend viele Fächer. Zu den allgemeinen eben auch fachspezifische. Also auch viel zu lernen. Aber ich kann nur sagen, es zahlt sich aus!