Welche Englischlektüre eignet sich für die 7.Klasse?

7 Antworten

Kindermagazin vom Spotlight-Verlag

Hier findest Du haufenweise kostenlose Hörbücher für den Englisch-Unterricht: http://www.e-learning-suche.de/Kostenlose-Englische-und-Deutsche-Hoerbuecher-26.html

Schau mal bei http://www.longman.de
Die haben die "Penguin Readers"- und "Penguin Active Reading"-Serien. Diese sind in bestimmte Levels eingeteilt: z.B. 300 Grundwörter (Kl.5), 600 (Kl.6), 1200 (Kl.7/8) usw. Inhaltlich ist für jeden Geschmack etwas dabei ... und Audio-CDs kann man zu jedem Buch auch haben, um das Hörverständnis (und die Aussprache) zu trainieren. Sind wirklich sehr zu empfehlen!

in so einem Fall muss es ja nicht gleich unbedingt etwas sein was von vorneherein für die 7. vorgesehen war.
Wir haben damals in der 6. Klasse eine Kriminalgeschichte namens "K´s first case" gelesen, die war sehr gut aufgebaut mit Vokabelerklärungen und Fragen zum Inhalt am Ende jeden Kapitels, sowas ist immer zu empfehlen.

Wir haben damals in der Realschule "Dead End für Murders" gelesen; allerdings weiß ich nicht mehr in welcher Klasse ich damals war. Aber damals konnte ich alles gut verstehen = es war nicht zu schwer.