Welche Endstufe(Verstärker) für 1000 Watt Subwoofer?

2 Antworten

Das ist völlig egal.

AlterHiFiFreak  21.10.2018, 19:49

eine vernünftige 3 Kanalendstufe entkoppelt die vorhandenen lautsprecher vom Bassignal , was klang und belastbarkeit verbessert . Also nein , es ist nicht egal

Möchtest du die vorderen Lautsprecher auch über diese Endstufe laufen lassen? Wenn ja, brauchst du einen 3- oder 4-Kanal-Verstärker.

Wenn nicht, brauchst du einen 1- oder 2-Kanal- Verstärker.

Die Ausgangsleistung des Verstärkers sollte höher sein als die Belastbarkeit der Lautsprecher, wobei bei den Wattangaben sehr gerne geschwindelt wird.

MarianZlatan
Beitragsersteller

gibt es irgendwelche Vorteile wenn ich die Lautsprecher auch über die Endstufe laufen lasse ?