Welche Einstiegspille am besten?Frage an Erfahrene bzw. Frauen?

4 Antworten

Ich habe nun zum 2. Mal die Elyfem 20 verschrieben bekommen und vertrage sie ganz gut. Anfänglich wurde mir übel in den frühen Morgenstunden, aber das hat sich schnell gelegt. Meine Haut ist sehr rein geworden und meine Brüste wachsen. Hab auch etwas zugenommen, was ich jedoch nicht schlimm finde.

Als Laie kann man kein Medikament empfehlen!

Welche Pille für dich geeignet ist entscheidet die Frauenärztin nach einem Gespräch, in dem Sachen wie eigene und familiäre Vorerkrankungen, (Über)Gewicht und Rauchverhalten abgefragt werden.

Wichtig ist, dass du mit der Pille zurecht kommst und keine unerwünschten Wirkungen verspürst.

Selbst bei ein und derselben Pille kann es von Frau zu Frau Unterschiede in den Nebenwirkungen geben.

Lady41  27.03.2020, 20:50

Wenn man Glück hat befragt der Frauenarzt dich nach Gewissen Sachen. Im Endeffekt greift er in seine Schublade und gibt dir irgendeine. Wenn man speziell erwähnt man will ja schöne Haut haben zur dritten oder vierten Generation.

Man sollte selber sich damit auseinander setzen und informieren wie wirkt die Pille was macht,... nicht den Arzt entscheiden lassen.

Egal ob du Nebenwirkungen bekommst oder nicht, sie schadet und stellt unerwünschte Sachen im Körper an.

Genau das solltest du mit dem Frauenarzt besprechen, aber der wird dich untersuchen wollen.

Dann Bitte lasse dich beraten (Essgestört), wie dann die Pille wirkt bei dem Krankheitsbild, der sollte das wissen.

Maedchen007895
Beitragsersteller

Er ist nicht deutsch und ich habe sie schon. Sollte man auch nicht mit Depressionen nehmen, mache ich aber auch. Schon zwei Monate und es ist alles gut.

Das beste ist gar keine Pille nehmen.
Ansonsten die ersten beiden Generationen verursachen meisten Nebenwirkungen wie

  • unreine Haut
  • schmerzen bei Blutungen
  • Gewichtszunahmen

Die Präparate der dritten und vierten Generation meistens

  • reine Haut
  • leichte bis keine Schmerzen bei der Blutung
  • seltener Gewichtszunahmen

Das Thromboserisiko ist dafür doppelt so hoch.
Im Endeffekt ist egal bei welcher Generation jede Nebenwirkung möglich. Man kann so gut wie ALLES von der Pille bekommen.
Die Pille ist einfach ultra ungesund und schadet einem.