Welche Einstellung muss man anhaben damit MEE6 funktioniert?

4 Antworten

Da Mee6 ein Moderationsbot ist, würde ich dir empfehlen der Mee6-Rolle Admin-Rechte zu geben, was für eine Moderation sehr praktisch ist.

Wenn du Mee6 hinzufügst sollte der Bot eigentlich schon alle nötigen Berechtigungen (auch die Adminrechte) bekommen haben, es sei denn du hast etwas an den Berechtigungen geändert. In dem Fall: Entweder kicken und neu einladen oder die Administrationsrechte vergeben. Ohne diese wird der Bot nicht immer so laufen, wie vorgesehen und es kann auch sein, dass er in manche Channels nicht senden kann.

Deswegen überprüfe, falls du keine Admin-Rechte vergeben willst, ob auch für das Channel in den Channeleinstellungen ALLES erlaubt ist. Der Bot hat vermutlich einfach keinen Zugriff auf das Channel, weil er es auch nicht sehen kann und du musst ihn so extra in jedes Channel hinzufügen und die Rechte vergeben, damit du Mee6 benutzen kannst - oder du gibst Adminrechte...

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots

Ihm Admin geben, Kann helfen 👏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gib ihm mal Adminrechte !

LG Flobin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr viel mit diesen Themen

Adminrechte in der Rolle Bots zum Beispiel