Welche Einstellung bei OBS?

1 Antwort

Wichtig ist die Umskalierung nicht im Reiter (Stream) zu machen, sondern im Reiter (Video). Die Basis-Auflösung ist die deines Monitors bzw. wie du es im Spiel eingestellt hast. Die (Skalierte-)Auflösung ist die, die OBS ausgeben soll. In deinem Fall 720p, was soweit auch das richtige Format hat.

Sollte dort alles bereits richtig sein, so könnte es sein, dass du im Reiter (Stream) oder wenn du Aufnehmen willst: Reiter (Stream > Aufnahme), du dort etwas umgestellt hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.