Welche E-Mail-Adresse soll ich auswählen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Vor-und Nachname ohne Staff 86%
Vor- und Nachname mit Staff 14%
Nur der Nachname ist besser ohne Staff 0%
Nur der Nachname mit Staff 0%
Janaki  10.08.2023, 14:33

Was ist Staff? Der Status in Bezug zur Uni? Sowas wie max.mustermann@student.musteruni.de? Wobei Student der Staff wäre?

Mithrandrir
Beitragsersteller

Genau. Mein Prof. nutzt seine total random und ich wollte es halt vereinheitlichen.

1 Antwort

Dann würde ich Vor+Nachname mit Staff nutzen. Das ist am eindeutigsten. Vor allem, wenn Du einen Namen hast, der häufiger vorkommen kann. Sowas wie Peter Schmidt oder so. Die Uni, an der ich arbeite, macht das ebenfalls so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung