Welche Drohne empfehlt ihr?

1 Antwort

Die Mini ist eher was für Einsteiger, aber wird wohl dann deine einzige Alternative sein, wenn du keinen Drohnenführerschein machen willst.

Den Drohnenführerschein brauchst du bei allen Drohnen über 250gr. Also auch bei der Mavic Classic. Der Unterschied der Classic ist, dass sie in die Kategorie C1 fällt und daher in mehr Gebieten fliegen darf und nur den "kleinen Drohnenführerschein" für 25€ benötigt. Die Mavic 3 Pro braucht den deutlich teureren A2 Führerschein.

Die Mavic Classic hat ebenfalls einen deutlich größeren 4/3 Sensor bei der Kamera. Alle anderen Drohnen von DJI haben deutlich kleinere Sensoren auf Handyniveau. Die Mini 4 Pro ist mit ihrem 1/1.3" Sensor noch die beste Wahl.

Amelie283
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!
Ein kleiner Drohnenführerschein ist kein Problem, lediglich den für A2 möchte ich nicht machen. Also dann würde ich auf jeden Fall die Mavic 3 Classic vorziehen. Und so im Vergleich mit der Mavic 3 Pro, sind es Welten, die dazwischen liegen, oder ist Qualität und co. bei der Classic ähnlich?

Uneternal  12.09.2024, 15:11
@Amelie283

Ich denke nicht, dass dir irgendjemand am fertigen Videomaterial sagen kann ob das nun aus der Mavic Classic oder Pro ist, sogar wahrscheinlich nichtmal obs aus der Mini ist. Höchstens in schlechten Lichtbedingungen, aber wann fliegt man schon ne Drohne bei Nacht. Die Pro hat halt 3 Kameras, die Classic nur die Hauptkamera.