Welche Dinge kommen bei euch ins Osternest?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bunte angemalte gekochte Eier, Schoko-Hasen, jede Menge Schoko-Eier. Gras wo ich die ganzen leckereien drauf lege

glaubenichts  11.07.2011, 23:12

Danke für die Auszeichnung

Für meine 5 jährige Tochter kommen in der regel zwei Osterhasen rein. Auch vielleicht ein kleines Geschenk, z.B. ein Malbuch, aber man sollte es an ostern nicht zu sehr übertreiben. Auch gekochte und gefärbte Eier kommen hinein, die isst sie jedoch nicht so gerne, aber meiner Meinung gehört das immer dazu, schließlich gab es früher nur gekochte Eier, meist noch nicht mal bemalte, im Osternest.

Jetzt fragt man sich natürlich wo die ostereier bleiben, aber die verteck ich im Garten und der wohnung.

Kleine Naschereien und einen Geldschein,je nach dem wie alt das Kind ist!

Also ich tuh da meistens süßes reihn je nach dem geschmack der Person, dann setzt ich mir ein Limit was ich an Geld ausgeben möchte und tuh vllt eine kleing keit reihn wie ein spiel puzzel oder quiz, Mein mum mach ich meist ein gemälde oder so oder ich nehm ein song auf und leg ihr die cD hin (kann zwar nicht singen :D aber Familie :D) oder ich mach was schönes mit ihr. Muss ja nicht immer Süßes sein :D

Wir haben selbst gebastelte Nester aus Weidenzweigen. Dann kommt Moos rein als weiches Polster. Im Nest selber liegen dann selbst bemalte hartgekochte Eier, viele kleine Schokoeier und natürlich ein Schokoladen Osterhase.

Manchmal gibt es dann noch eine Kleinigkeit wir ein Buch, Stifte, eine CD oder einen Schlüsselanhänger.