Welche dieser Harry Potter Figuren findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Severus Snape 32%
Minerva McGonagall 32%
Luna Lovegood 16%
Hermine Granger 11%
Albus Dumbledore 5%
Dolores Umbridge (da herrscht die Ordnung) 5%
Ron Weasley 0%

4 Antworten

Minerva McGonagall

Hallo!

Ich persönlich mag McGonagall am liebsten, was möglicherweise auch ein kleines bisschen an Maggie Smiths großartiger Darstellung in den Filmen liegt. McGonagall hat einen sehr trockenen Humor, der mir sehr gut gefällt, und sie ist unglaublich intelligent. Sie hat ein sehr umfangreiches Wissen über die Zauberwelt, sie ist unabhängig, eine sehr engagierte Lehrerin und an erster Stelle steht für sie das Wohlergehen bzw. der Schutz ihrer Schülerinnen und Schüler.

Liebe Grüße!

Severus Snape

Severus Snape ist mein Lieblingscharakter, da er nicht normal istim Dinne von, „ich kämpfe für das Gute oder Böse“, er ist ein Doppelagent, macht schwierige Zeiten durch und ist ein wichtiger Protagonist, welcher Harry zum Sieg verhilft.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm, Leseratte, Hauptsache Bücher
Minerva McGonagall

Sie ist zwar streng, aber gleichzeitig auch eine sehr engagierte Person und gebildete Hexe. Sie erinnert mich immer an einen früheren Mathelehrer. Ebenfalls sehr streng, aber gerade deswegen konnte man gut lernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Nerd seit 1998 -Hufflepuff 😃
Luna Lovegood

Ihre Art und ihr Aussehen sowie ihre Ausstrahlung ❤ War damals als kleiner Bubi vielleicht ein bisschen verliebt. Aber nur ein bisschen 😄