Welche dieser großen alten Bands findet ihr am besten, warum und welchen Song?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Queen 23%
Andere 23%
Beatles 18%
Rolling Stones 18%
ABBA 18%

9 Antworten

Rolling Stones

Eigentlich sind hier alle Bands Kult und ich höre auch alle an. Die Rolling Stones und Queen mag ich davon aber am meisten.

Queen, weil die Band sehr vielfältig war (die Beatles sind das auch). Die Band hat so viele großartige Songs veröffentlicht wie I Want It All, Bohemian Rhapsody, Hammer To Fall, Under Pressure, Killer Queen, A Kind Of Magic und viele andere mehr. Einen Favoriten habe ich leider nicht, da müsste ich losen.

Die Stones sind auch super. Wie viele Bands machen sonst noch seit über 60 Jahren Musik? Einen Favoriten kann ich hier auch nicht auswählen, es gibt auch hier sehr viele Kandidaten: Gimme Shelter, The Last Time, Ruby Tuesday, (I Can’t Get No) Satisfaction, Honky Tonk Woman, Start Me Up,...

Ich mag aber noch viel mehr "alte" Bands wie CCR, Pink Floyd, The Who, Led Zeppelin, Simon & Garfunkel, Genesis, Beach Boys, Kraftwerk oder The Kinks.

Andere

Pink Floyd - Lieblingstitel Echoes + Shine on you crazy diamond

Queen

Queen & Rolling Stones finde am Besten.

  • Queen habe Menge großartig Abwechslung Songs Veröffentlichung einer direkten Song auswählen kann ich leider nicht.
  • Rolling Stones sind Kult und sind mehr Rockig als die Band Beatles.

Wenn ich in der fünfziger Geboren wäre dann werde ich 100% Rolling Stones & Jimi Hendrix & Queen Fan sein.

ABBA

ABBA! Die einzige Band von denen, wo ich die Musik mag. Mein Fav ist Gimme Gimme Gimme, Dancing Queen & The Winner takes it all

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist für mich ein fester Bestandteil des Lebens 🎶❤️

Aus dem Antwortangebot mag ich vor allem die BEATLES und die ROLLING STONES. Beide Bands wussten durch zahlreiche Songs zu gefallen. Favoriten sind: "Getting Better", "Paperback Writer" und das "Abbey Road Medley" (BEATLES), sowie "Can't You Hear Me Knocking", "100 Years Ago" und "Cool, Calm & Collected" (STONES).

Unter "Andere" wären vor allem GONG, GOLDEN EARRING, UTOPIA, LED ZEPPELIN, KRAFTWERK, AMON DÜÜL II, BLACK SABBATH, TANGERINE DREAM, DEEP PURPLE, GRAND FUNK RAILROAD, EMERSON, LAKE & PALMER, BEACH BOYS sowie die hier zu hörenden XTC zu erwähnen.

"The Smartest Monkeys"

https://www.youtube.com/watch?v=5TmHMBrKcYU