welche dieser Grafikkarte ist schnell?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

rx 6600 83%
geforce rtx 2060 17%
gtx 1660 0%

4 Antworten

rx 6600

In dem Fall würde ich dir die RX6600 empfehlen, zum einem ist diese deutlich neuer als die beiden anderen Karten, außerdem hat sie mehr VRAM die beiden NVIDIA Karten haben nur 6GB während die RX6600 8GB hat. Hinzu kommt noch das die RX6600 viel effizienter ist.

rx 6600

Hallo,

von der Leistung her ist bei dieser Auswahl die RX 6600 am besten. Je nach Programm reicht allerdings schon eine schwächere Karte aus.

LG

bluedxca93
Beitragsersteller

je nach Programm brauchts cuda cores. Wobei amd mittlerweile auch viel funktioniert. Die gtx 1660 fällt durekt raus aus meiner Liste

Nur für Bildbearbeitung kannst Du Dir eine dedizierte Grafikkarte sparen. Eine integrierte Prozessorgrafik reicht da völlig aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich privat viel und gerne mit Technik

bluedxca93
Beitragsersteller

Achja und wie soll eine KI dann Pixel ausrechnen?

wenighilfreich  20.12.2022, 13:01
@bluedxca93

Bildbearbeitung ist nicht "KI-Modelle lokal laufen lassen". Wenn Du das tun willst, kauf eine Nvidia-Karte, die in Dein Budget passt.

rx 6600

Eindeutig und ohne wenn und aber die RX6600.