Welche dieser Filmmusik mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Star Wars 48%
Fluch der Karibik 24%
Der Herr der Ringe und Hobbit 9%
Der Pate 9%
Inception 6%
Gladiator 3%
The Dark Knight 0%

4 Antworten

Der Herr der Ringe und Hobbit

Star Wars hat wirklich viele gute Stücke. Bei Fluch der Karibik finde ich nur das main theme (Und dieses Orgel Lied von dem Tentakel-Typ, Name fällt mir gerade nicht ein) ganz gut bzw. so, dass es im Gedächtnis bleibt. Herr der Ringe und Hobbit hat dagegen meiner Meinung nach sehr präsente Musik, wie zB. "The Shire", "The last goodbye", "Concerning hobbits", "The bridge of Khaza Dum", "Lothlorien"

MarioRaetzel  08.12.2021, 07:19

Ja, Star Wars hat sehr viele geniale Stücke. Vor allem die Original-Trilogie (Main Theme, Imperial March, Throne Room, Yodas Theme, Force Theme, Leias Theme, Cantina, Battle of Hoth, noch andere, deren Namen mir nicht einfallen).

+ aus den Prequels: "Across the Stars", "Duel of the Fates"

Inception

Hans Zimmer ist einfach legendär aber die Soundracks aus der Pate und Batman the dark knight sind auch gut.

Fluch der Karibik ist eher nicht so mein Fall.

Fluch der Karibik

Von Hans Zimmer mag ich "Interstellar" am meisten. Inception ist auch richtig gut, aber von den genannten sticht Fluch der Karibik da etwas heraus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Instrumente und komponiere gern