Welche dieser deutschsprachigen Schauspielerinnen ist schauspielerisch eure Favoritin?
Teil 8 meiner Widmung an SANY3000, welcher mit seiner 333. Frage seine Aktivitäten auf dieser Plattform, was das Fragenstellen angeht, beendet hat.
Diesmal geht es um seine 7 Favoritinnen unter den deutschsprachigen Schauspielerinnen im Hinblick auf ihre Schauspielkünste.
Ich möchte noch einmal ausdrücklich erwähnen, dass es hier rein um die Schauspielkunst der Darstellerinnen geht und nicht um ihre Popularität, ihr Privatleben oder die Art der Filme/Serien, wo diese Darstellerinnen mitgespielt haben. Bitte bedenkt das bei eurer Wahl.
In der Umfrage sind die 7 Darstellerinnen aufgeführt und ich würde gern wissen, welche davon eure Favoritin ist.
Hier geht es zu Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6 und Teil 7 der Widmung.
SANY3000 hat passend zu dieser Frage bei YouTube eine Playlist erstellt, die ihr euch gerne ansehen könnt, dazu klickt bitte hier.
59 Stimmen
20 Antworten
Bin damit wohl anderer Meinung, als der Großteil hier, aber ich finde ganz eindeutig Emilia Schüle!
Sie bringt das meiner Meinung nach immer so echt und authentisch rüber wie auch bei Türkisch für Anfänger 😃
ich Interessire mich sehr für die Arbeit von Nora Tschirner, da sie nicht nur Schauspielerin ist, sondern sich auch mit Problemen der Gesellschafft auseinander setzt wie mit dem zurzeit sehr aktuellem Thema "Depressionen".
1. Sie hat grosses Talent. Ausdruckskraft und eine tolle Stimme. Die Mimik passt zu jedem Satz perfekt. Sie kann es einfach.
2. Hannelore Elsner. Ich mochte immer ihr gleiches Aussehen, ihr Stimme und ihre Sanftheit.
3. Freibleibend.
Die Hörbiger kommt mir immer nur wie eine meckernde Ziege vor. Egal in welcher Rolle. Talent ist zwar vorhanden. Aber sie kommt zu 99,99% nur in die mäkelnde Zickenrolle.
Iris Berben konnte mich mit ihrer leisen, rauhen Stimme und ihrer wenigen Ausdruckskraft nie überzeugen. Sie hat zu wenig Talent. Wirkt immer nur gleich. Zugegeben vor einer Mannschaft eine Rolle abzuspulen, halte ich auch für sehr schwer. Aber wir sahen sie die letzten 20 Jahre auch nur, weil ihr Sohn Produzent ist.
Die finde ich sehr sympatisch und eine sehr gute Schauspielerin. :-)