Welche dieser beiden Städte finden ihr schöner / wohnlicher/ interessanter?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Hamburg 94%
Berlin 6%

6 Antworten

Viele werden wahrscheinlich Hamburg anklicken, weil Berlin mit fast 500.000 Kriminaldelikten zu kämpfen hat und eine hitzige Debatte um Sicherheit und Frieden angeheizt hat.

Wenn man aber bedenkt, dass in Hamburg auch nicht gerade alles friedlich und drogenfrei ist, würde ich sagen, dass du dorthin ziehst, wo es sich schön wohnen lässt. Außerhalb der Großstädte in Vororte ist vielleicht eine Option (kein Muss).

Hamburg ist aber ebenfalls mein Favorit, weil es sich näher an der Küste befindet und man von dort aus auch leichter in andere Länder fahren kann.

Dort kann man auch schöne Dinge sehen wie Schiffe, die Küste, die Meeresbrise fühlen, aber wegen der Küstennähe auch starke Winde, die ungehindert vom Meer kommen.

Viel Spaß bei deiner Auswahl.

Hamburg

Na ja kommt drauf an was du so erwartest. Jede Stadt hat wohl seine eigenen Reize aber ich würde definitiv Hamburg vorziehen. Persöhnlich mag ich den Hafen die grossen Schiffe mit einem Hauch von Fernweh. Aber natürlich hat Berlin auch schöne Ecken und auch nicht so schöne aber das hast du in jeder Großstadt auch in Hamburg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind beide sehr interessant, aber nichts für mich zum dort leben.

In meine Wohnort kenne ich alle, in Hamburg nicht mal die Leute aus dem selben Haus.

Hamburg

Definitiv Hamburg. Eine wunderschöne Stadt und einfach mega 👌

Hamburg
  • gemütlicher
  • nicht so viel lo

(Hamburg)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung