Welche dicke und welches Modell Neoprenanzug (Front zip, back zip)?

2 Antworten

Es kommt auf die Temperatur an welche dicke und welche Länge man nimmt.

Für den Anfang reicht ein günstiger Anzug von decawmit back zip.

Wenn du irgendwann kein Anfänger mehr bist und dir einen neuen besseren holen möchtest würde ich dir einen mit front zip empfehlen, der hält besser das neue Wasser ab und ist angenehmer beim Tragen. Ich habe mir als shorty auch nur front zip geholt und besorge mir die jetzt auch für den langen und kältere Zeit.

Kommt drauf an was du im Wasser machen möchtest