Welche deutsche band hat das größte einzelkonzert in deutschlan gegeben?

3 Antworten

die Scorpions

aber ich glaub, die zu den Ärzten fehlt da auch nicht mehr viel

jedenfalls habens beide schon jeweils mehr als 35.000 Zuschauer zustande gebracht

Okolavia  24.10.2009, 00:41

35.000? Im gegesatz zu 170.000 (Onkelz) ist das ja lachhaft

katti1980  24.10.2009, 00:47
@Okolavia

laut google war es auch so. bis jetzt ungeschlagen die onkelz :D:D:D

Die Böhsen Onkelz im Jahr 2005 vor mehr als 170.000 man auf dem Lausitzring! War zum. zu der Zeit in Deutschland das gößte Konzert einer Deutschen (Rock)band

katti1980  24.10.2009, 00:37

sicher stimm ich dir da zu. nur ich habe die frage jetzt wörtlich genommen mit dem einzelkonzert. das abschlusskonzert von den onkelz war ja als eine art festival gemacht aber in jedem fall sehr gut!!!!!!! wenn man aber die anderen bands weglässt und nur den auftritt der onkelz nimmt war es das grösste rockkonzert aller zeiten !!! das wird auch noch eine weile so bleiben ;)

Okolavia  24.10.2009, 00:41
@katti1980

Naja, Festival schon, allerdings auch keins wie Wacken oder rock am ring, sondern "Onkelz*Supportbands" Supportbands hat jede band )

katti1980  24.10.2009, 00:43
@Okolavia

dat weis i auch... hab die dvd hier. ich sagte ja war wie ein festival gemacht. nicht das es eins war. rock am ring und co sind schon anders.

Okolavia  24.10.2009, 00:49
@katti1980

DIe dvd könnt ich mir mal wieder reinziehen:D

Naja aber ich schau gleich erstmal die Inoffiziel und geheim dvd davon an Dvd 5 "Outtakes" mit DNM etc :)

ich denke es gibt einige erfolgreiche bands die grosse shows gespielt haben. man denke an scorpions, fury in the slaughterhouse, oder auch die böhsen onkelz die viele hallen und stadien gefüllt haben. natürlich haben das auch die ärzte und die hosen gemacht. die bands die von früher übrig sind hatten es noch drauf. fast alles was heute neu rauskommt kann man vergessen.

badguysimon  24.10.2009, 00:35

hmmm, vielleicht sogar wirklich die onkelz, lausitzring....120.000 fans????

badguysimon  24.10.2009, 00:53
@Okolavia

also dann, ganz klar die onkelz würd ich jetz mal sagen, gibt sonst keine ernsthaften anwärter auf den "titel"

zufällig läuft bei mir grad "auf gute freunde" !

badguysimon  24.10.2009, 01:07
@katti1980

jepp, die waren schon wirklich klasse.... mal wieder die lausitzring-dvd rauskram