Welche der folgenden Aussagen sind richtig bezüglich Objektmethoden?

2 Antworten

Die Aussagen sind keinesfalls schwammig. Das folgende Beispiel hilft bei der Beantwortung der Frage.

class Calculator {
  public int getSum(int number1, int number2) {
    int result = number1 + number2;
    return result;
  }

  public int getSum(int number1, int number2, int number3) {
    int result = number1 + number2 + number3;
    return number1 + number2 + number3;
  }

public class Main {
  public static void main(String[] args) {
    Calculator calculator = new Calculator();
    int sum = calculator.getSum(1, 2, 3);
  }

In der OOP werden Eigenschaften eines Objekts dazu genutzt, um den Zustand dessen zu beschreiben und an das Objekt gebundene Methoden, um den Zustand zu ändern / mit anderen Objekten zu kommunizieren / ein Verhalten zu realisieren.

Weiteres kannst du in diesem Open Book nachlesen. Überladung wird in Kapitel 2.7 erklärt, wesentliche Konzepte der OOP in den Kapiteln 3, 6 und 7.

  • Ja
  • Ja oder ander Lang's „->"
  • Ja

Multiple Joice einfach.

Detailierter:

Objekt RoboCop erbt von Robot.

Klasse Robot stellt den Rumpf für die Methode „Bewegen" bereit, die Klassen die von Robot erben müssen die Methode implementieren also „Overriden" um beispielsweise einen gehenden Roboter und den RollingRobot, das auch von „Robot" erbt aber die Methode anders implementiert. Das nennt man polymorphismus.

Eine Abstrakte Klasse ist nicht direkt instanzierbar, sie kann nur als Elternklasse einer andern Klasse dienen die von ihr erbt. Die Klassen können bis zu einem gewissen grad weit verschachtelt werden, je nach Anforderung.

Es ist 1:15, eine Nacht zwischen Lügen, ich hör Ö3 und hör auf fachsimpeln über OOP.

·geri3d·

Woher ich das weiß:Berufserfahrung