Welche Datingapps könnt ihr empfehlen?

1 Antwort

Gar keine.

Das sind Schmelztiegel für Verzweifelte die aufgrund ihrer "Mängel" keine Chance haben jemanden ohne solche Apps kennen zu lernen und für Fakes.

Das Beste ist, du suchst dir eine Hobby- und Freizeitgruppe in der du mit anderen deinem Hobby nachgehst. So kannst du die anderen in einem neutralen Kontext kennen lernen und mit Glück ist jemand für dich dabei oder jemand kennt jemanden der zu dir passen würde.

JayCeD  30.09.2024, 17:51

Sowas sagen auch nur Leute, die entweder keinen Erfolg beim Onlindating hatten oder es nie versucht haben.

Andrastor  30.09.2024, 18:11
@JayCeD

Ach ja... Sofort Leute mit negativen Eigenschaften assoziieren wenn sie die eigene Meinung nicht bestätigen...

Diese infantile Unreife bin ich hier auf dem Portal schon gewohnt.

JayCeD  30.09.2024, 18:27
@Andrastor

Es hat einen Grund warum Millionen Menschen derartige Apps nutzen. Und sicher nicht weil sie nutzlos sind. Und auch nicht weil alle da sonst keine Chance in der physischen Welt hätten. In der "echten Welt" hat man zum Beispiel den Nachteil, dass man durch sehr großes Glück, zufällig mit seinem Traumpartner gleichzeitig am selben Ort sein muss, um sich überhaupt kennen lernen zu können.

Datingapps bieten dagegen den großen Vorteil dass man darüber prinzipiell aus tausenden Menschen den besten finden kann, ohne hoffen zu müssen demjenigen zufällig im Sportverein oder so zu begegnen. Man hat bei Datingapps also zumindest schonmal die Statistik aus seiner Seite. Und das inzwischen sehr sehr viele Menschen ihren Traumpartner auf solchen Platformen gefunden haben, wiederlegt deine Annahme zusätzlich.

Andrastor  30.09.2024, 18:34
@JayCeD

Das Verhältnis zwischen schlechten Erfahrungen und tatsächlichen Happy Ends durch solche Dienste bestätigt meine Aussagen und schmettert deine infantilen Behauptungen in den Dreck.

Ich hab echt selten solchen Unsinn wie gerade von dir gelesen.

Aber vermutlich reagierst du so weil derartige Dienste deine einzige Chance auf eine Beziehung sind und du dich verzweifelt an diesen Strohhalm klammern musst.

JayCeD  30.09.2024, 18:39
@Andrastor

Ich habe vor Jahren meine Frau über Tinder kennen gelernt. Auch mein Bruder hat seine aktuelle Lebensgefährtin über Tinder gefunden und dem sind die Mädels seit der Grundschule nur so hinterher gerannt.

Nur weil es für dich offenbar nicht funktioniert, heißt das nicht das die Menschen die da erfolgreich sind alle irgendwelche "Mängel" aufweisen.

Aber du hast offenbar eine festgefahrene Meinung von etwas das du selbst nie richtig verstanden hast.

Andrastor  30.09.2024, 18:41
@JayCeD

Und wieder haufenweise negative Assoziationen. Ohne den Gesprächspartner persönlich anzugreifen, kannst du offenbar gar nicht kommunizieren.

Bei deinem infantilen Verhalten hier, bezweifle ich, dass du nicht mehr zur Schule gehen würdest. Da kannst du dich selbst noch so beweihräuchern.

JayCeD  30.09.2024, 18:42
@Andrastor
Ohne den Gesprächspartner persönlich anzugreifen, kannst du offenbar gar nicht kommunizieren.

[...]

Aber vermutlich reagierst du so weil derartige Dienste deine einzige Chance auf eine Beziehung sind und du dich verzweifelt an diesen Strohhalm klammern musst.

Was soll man denn auf sowas antworten?

JayCeD  30.09.2024, 18:45
@Andrastor
Das Verhältnis zwischen schlechten Erfahrungen und tatsächlichen Happy Ends durch solche Dienste bestätigt meine Aussagen

Womit du meine ursprüngliche Annahme dass du selbst dort keinen Erfolg hattest sogar bestätigt hast...

Andrastor  30.09.2024, 18:46
@JayCeD

Wow, sogar "Statistiken" ist dir ein Fremdwort... faszinierend, wie jemand mit derart geringen intellektuellen Kapazitäten überhaupt lebensfähig ist... noch faszinierender, dass so jemand offensichtlich meint überlegen zu sein...

Dunning-Kruger-Effekt höchster Güteklasse...

JayCeD  30.09.2024, 19:27
@Andrastor

Schön wie du in jeder Antwort krassere Beleidigungen raus haust und dich selbst darüber beschwerst, dass man Antworten an dich nicht in Watte packt.

Jetzt bringst du sogar wieder die Statistik ins Spiel, wobei du das Argument von mir als lächerlich angetan hast. Was willst du jetzt eigentlich?

Die Statistik ist auf Seite der DatingApps. Einfach weil man dort die Möglichkeit hat, viel mehr Menschen kennen zu lernen, die man im realen Leben niemals getroffen hätte.

Man heiratet auch nicht jeden den man aus dem persönlichen Umfeld mal dated. Und auch rein analoge Beziehungen können katastrophal enden. Das ist noch keine Evidenz für irgendwas.

Ja klar wenn man die Leute vorher nie gesehen hat, trifft man sich nach dem ersten Tinderdate eventuell nie wieder. Aber man dated auch nicht jeden vom anderen Geschlecht aus dem Sportverein. Weil man da von vornherein Leute ausschliesen kann, die man sonst nach dem ersten Tinderdate nicht nochmal kontaktieren würde.

Das heißt beim Onlidating ist natürlich die Erfolgschance pro Treffen geringer. Das wird aber durch die höhere Anzahl von Möglichkeiten mehr als ausgeglichen. Das ist einfach der Unterschied ob man zwischen wenigen hundert Leuten aus dem Umfeld auswählen kann oder zwischen tausenden.

Was am Ende dazu führt, dass man natürlich höre Chancen auf den perfekten Partner hat wenn man aus einer größeren Gruppe auswählen kann. Man braucht ggf. nur mehr Versuche.