Welche CPU mit Mainboard das beste für eine r9 380x?

3 Antworten

Also wenn Du Dich eh drauf eingestellt hast neu zu kaufen:

AMD Ryzen 5 3600 oder gar ein 5600x, 16GB DDR4-3200 Kit, Und ein B550-Mainboard wie zb das ASRock B550 Phantom Gaming 4

Die Kombi ist zwar erstmal über für die GPU, aber aktuell das übliche für einen Spiele-PC

LemonWhiteHD
Beitragsersteller

Hey, ginge mir nicht darum aktuelle Spiele noch zu spielen, sondern, welche die beste CPU ist die mit der GPU harmoniert. Gruß

MichaelSAL74  12.05.2021, 08:15
@LemonWhiteHD

Auf dem Neumarkt-Sektor gibts da keine mehr, da die GPU zu altbacken ist

Die R5 3600 ist die Standard-Allround-CPU für einen Multimedia-/Spiele-PC heutzutage und wenn man noch was Budget hat, dann halt die 5600x

Und ich nehme ja mal an, daß Du irgendwann in den nächsten 2-3J auf eine stärkere GPU wechselst und dann paßt der Unterbau wieder recht gut...

Equonyx  12.05.2021, 09:17
@LemonWhiteHD

Theoretisch fast jede cpu die besser als ein amd ryzen 5 3600 ist oder halt so gut wie der 3600er

MichaelSAL74  12.05.2021, 09:21
@Equonyx

Er meinte "Die CPU, die am Besten mit der (vorhandenen) GPU harmoniert"

Kommt drauf an , also bei der cou würde ich ganz klar einen Amd Ryzen 5 3600

und als Mainboard würde ich persönlich ein b550 oder ein b450 kommt auf den Sockel an.

Wenn du neu kaufen willst dann am besten das, was Michael geschrieben hat.

Gebraucht kannst du alles ab nen Haswell i7 holen. Lohnt sich aber nur bedingt.