Welche CPU-Leistung ist für die Grafikkarte angemessen?

4 Antworten

Weniger Geld für die CPU ausgeben und stattdessen einen i7 10700k kaufen und das gesparte Geld in eine RTX 3080 stecken, meine Empfehlung ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator und -integrator

Hallo,

bei der Grafikkarte reicht auch ein i7 10700K oder i5 10600K aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wie alles es schon gesgat haben nimm lieber ein I5/7 oder Ryzen 5/7 und denn Rest kannst du in die GPU investieren oder was anderes.

Aber so wäre es am besten.

Woher ich das weiß:Recherche

Die CPU ist etwas overkill.

Da wärst du vermutlich mit einem i7, einem i5 oder einem Ryzen 5/7 Prozessor besser aufgehoben - rein aus Sicht der P/L