Welche Cpu ist für den 1156 LGA Sockel zu empfehlen?
Hallo, ich habe seit längerem das Problem, dass meine Cpu immer wieder an die Leitungsgrenze kommt. Deshalb habe ich mich dazu entschieden dem PC eine neue zu gönnen. Zurzeit verwende ich auf dem Intel 1156 LGA die i5 750. Habt ihr vielleicht Empfehlungen, welche Cpu auf dem Mainboard läuft, die dann auch etwas mehr Leistung mit sich bringt? Wenn ihr mehr Informationen braucht bitte einfach fragen.
3 Antworten
Du könntest dir nen i7-860 oder Xeon X3460 oder so für 30€ auf eBay holen, nur befürchte ich, dass der dich auch nicht retten wird, wenn der i5-750 am Ende ist.
Du könntest auf einen i7 für diesen Sockel gehen.
Es ist aber zu empfehlen in so einem Fall direkt das Mainboard samt CPU und gegebenenfalls den Ram zu erneuern, das ist in diesem Fall bezogen auf den Leistungsgewinn auch günstiger, sofern du Neuware suchst und nicht gebrauchte CPUs.
Also die schnellste CPU für diesen Sockel war der Core i7-880 aus dem Jahre 2010. Wenn du mehr Leistung brauchst würde ich aber wirklich mal an ein komplettes Upgrade (CPU, Mainboard, RAM) nachdenken.
Geld würde ich aber für eine 10 Jahre alte CPU wirklich nicht mehr ausgeben. Vielleicht findest du jemandem, der den i7-880 verschenkt oder ganz ganz billig verkauft.