Weches Mainboard für den I5 12600kf?

2 Antworten

Hallo,

in meinen Augen ergibt ein K-Prozessor nur mit Übertaktung und dementsprechenden Z-Mainboard Sinn. Ansonsten gleich zur günstigen Alternative mit F-Prozessor und B-Mainboard wechseln.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Leistingsverlust nicht, allerdings kannst du gleichzeit geld sparen wenn du den 12600f nimmst statt dem kf, wenn du sowieso nicht übertakten wirst.

magicced01  25.05.2022, 16:35

Der 12600 ohne k hat aber die Effizienz Kerne nicht das ist schon großes downgrade

KurixYT  25.05.2022, 17:11
@magicced01

Wenn man sich die ingame performance anschaut macht das kaum bis gar keinen unterschied.

magicced01  25.05.2022, 17:54
@KurixYT

Man weiß halt nicht was seine Anwendungen sind aber ja grundsätzlich stimmt das wohl