Welche CPU ist am besten geeignet?
Hey Leute,
Ich habe eine Frage: Ich habe mir Warhammer Space Marine 2 gekauft und erhalte dort 70–80 FPS. Es läuft jedoch etwas ruckelig im Spiel. Ich plane, mir eine neue CPU oder GPU zuzulegen. Was wäre am besten, um zuerst zu kaufen, damit ich ein flüssigeres Spielerlebnis in Warhammer habe? Ich habe gehört, dass das Spiel sehr CPU-lastig ist, daher denke ich, dass es sinnvoller wäre, zuerst die CPU auszutauschen und später eine neue GPU zu kaufen. Ich würde schon gerne über 100 FPS erreichen, falls das möglich ist. Welche CPU wäre am besten geeignet, die auch in Zukunft noch stark bleibt?
ich bedanke für mich jede Antwort.
Was bist du bereit auszugeben? Welche Hardware hast du aktuell? In welcher Auflösung spielst du?
Unter 500 Euro wäre ich bereit zu zahlen.
Specs:
GPU: RX 6800XT
CPU: AMD Ryzen 7 5700X (8 Core)
Motherboard: Gigabyte B550 Gaming X V2
1. Bitte die Fragen von sgt119 beantworten
Bitte mit aktueller Hardware bestenfalls alles nennen
Wie ist gerade die Auslastung der Komponenten im Spiel
Wie sehen die Temperaturen aus?
Sorry hab das vergessen noch mitzuschreiben
Specs:
In welcher Auflösung spielst du? Ultra Details? Was willst du ausgeben?
1920x1080. Habe alles auf Low. Vielleicht so maximal 500 Euro.
3 Antworten
Auch wenne r aktuell sehr teuer ist, der Ryzen 7 7800X3D. Auf AM5 ist der Ryzen 7 7700 auch eine gute Wahl.
Hierfür bräuchtest du aber sehr wahrscheinlich ein neues Motherboard, es wäre besser, wenn man dein jetziges System wüsste.
Auf AM4 ist der 5700X3D eine gute Wahl
1080p ultra kannst spielen, sollte an den FPS quasi nix ändern da du im CPU Limit hängst. Sogar 1440p sollte gehen ohne dass sich viel tut
Was die CPU angeht gibts auf AM4 eigentlich nur ein Upgrade, den 5700X3D. Ob er sich lohnt ist allerdings die andere Frage, wenn das Game mit dem größeren L3 Cache nix anfangen kann wäre er wahrscheinlich sogar etwas langsamer
https://geizhals.de/amd-ryzen-7-5700x3d-100-000001503-a3094295.html
Hallo,
Was wäre am besten, um zuerst zu kaufen?
Die Komponente, welche mehr ausgelastet ist und somit das Bottleneck bildet
Welche CPU wäre am besten geeignet, die auch in Zukunft noch stark bleibt?
Je nach Sockel und Budget kann man hier unterschiedliches empfehlen ...
LG
Sorry hab das vergessen noch mitzuschreiben
Specs: