Welche CPU?

Kerner  04.08.2023, 19:46

Vor allem zum Gamen?

EnesC595
Beitragsersteller

unteranderem, ja

3 Antworten

Naja,

dann einen Ryzen 7 5800X3D und eine gescheite CPU Kühlung.

Der ist zur Zeit der Renner unter allen Ryzen Prozessoren,
da kommt selbst ein Ryzen 7 7800X3D nicht ran.
Die Intel Prozessoren verkaufen sich nicht ein mal ein Zehntel davon.

Wo ich jetzt bei dir keinen dringenden Handlungs-Bedarf sehe.

Bei einer AMD Radeon RX 6700XT mit 12GB VDDR.

Hansi

Hallo,

das Setup ist so aktuell sehr ausgewogen. Ein Upgrade ergibt nur beschränkt Sinn. Wenn, dann nimm den Ryzen 7 5800x3D. Das ist ein relativ günstig, aber dennoch effektives Upgrade.

LG

Von Experten Kerner und computertom bestätigt

Darf ich fragen aus welchem Grund?

Du könntest natürlich stärkere Zen 3 CPUs nehmen wie nen Ryzen 7 5800 X3D

Der sollte auf deinem Board/Sockel laufen ohne MB austauschen zu müssen.

Die Gamingleistung wird das aber nur marginal beeinflussen.