Welche Comicfigur ist stärker?

5 Antworten

Lässt sich kaum sagen, da Hulks waren Kräfte bislang in den Comics nicht so beschrieben wurden, wie es bei Superman der Fall ist.

Wenn man bedenkt, dass Hulk in den ersten Comics mal gerade einen Jeep kaputt hauen konnte.

Stand reiner Comics würde wohl Superman gewinnen. Vor allem, wenn denn von Superman Prime die Rede ist.

Insgesamt hat Hulk aber das größere Potenzial, da wir wissen, dass seine Stärke proportional zu seiner Wut ansteigt, weswegen er theoretisch unendlich Power hat.

Die Debatte darüber, wer stärker ist, Hulk oder Superman, ist eine klassische Frage unter Comic-Fans. Beide Charaktere haben immense Kräfte, aber sie unterscheiden sich in ihren Fähigkeiten und deren Ursprung. Hier ist eine vergleichende Analyse:

### Hulk

- **Kraft**: Hulk wird stärker, je wütender er wird. Seine Stärke hat theoretisch keine obere Grenze, da sie an seine Wut gekoppelt ist.

- **Regenerationsfähigkeit**: Hulk hat eine extrem hohe Heilungsrate und kann schwere Verletzungen sehr schnell regenerieren.

- **Ausdauer**: Hulk hat eine nahezu unerschöpfliche Ausdauer, besonders wenn er wütend ist.

- **Immune to Mind Control**: Hulk ist oft resistent gegenüber mentalen Angriffen und Gedankenkontrolle.

### Superman

- **Kraft**: Superman hat eine unglaubliche, aber konstante Superkraft, die er aus der gelben Sonne der Erde zieht.

- **Vielseitige Fähigkeiten**: Neben seiner Superkraft hat Superman eine Vielzahl anderer Kräfte wie Flugfähigkeit, Hitzeblick, Gefrieratem, Röntgenblick und Supergeschwindigkeit.

- **Schwächen**: Superman hat bekannte Schwächen, einschließlich Kryptonit und Magie.

- **Intelligenz**: Superman behält seine Intelligenz und strategischen Fähigkeiten auch in hitzigen Situationen.

### Szenarien und Meinungen:

#### Person 1:

- **Pro Hulk**: Hulk hat das Potenzial, immer stärker zu werden, je wütender er wird. In einem langen Kampf könnte Hulk Superman überwältigen.

#### Person 2:

- **Pro Superman**: Superman hat eine Vielzahl von Kräften und ist viel vielseitiger. Seine Fähigkeit zu fliegen und seine Geschwindigkeit geben ihm einen klaren Vorteil.

#### Person 3:

- **Pro Hulk**: Hulk’s Regenerationsfähigkeit und Unverwüstlichkeit machen ihn zu einem fast unbesiegbaren Gegner. Selbst wenn Superman ihn verletzt, würde Hulk schnell heilen.

#### Person 4:

- **Pro Superman**: Superman kann Hulk aus großer Entfernung angreifen, bevor dieser überhaupt eine Chance hat, nahe genug heranzukommen. Seine Hitze- und Kältekraft geben ihm einen strategischen Vorteil.

#### Person 5:

- **Unentschieden**: Beide haben einzigartige Stärken und Schwächen. Der Ausgang eines Kampfes könnte von vielen Faktoren abhängen, einschließlich der Umgebung und der Umstände.

#### Person 6:

- **Pro Superman**: Superman hat in vielen Crossover-Comics gezeigt, dass er mit fast jedem Gegner fertig wird, einschließlich Hulk. Seine Erfahrung und Intelligenz sind Schlüsselfaktoren.

### Fazit

Die Entscheidung, wer stärker ist, hängt stark vom Kontext ab. Hulk hat theoretisch unbegrenztes Potenzial, während Superman konstantere und vielseitigere Kräfte hat. Beide haben ihre eigenen Stärken und Schwächen, und der Sieger in einem Kampf würde stark von den spezifischen Umständen abhängen.

Superman bei weitem.

Wir haben gesehen, wie Superman buchstäblich Unmögliches in Bezug auf Kraftausdrücke vollbringt. Zum Beispiel: Auf der Erde stehend, etwas in Richtung Sonne schleudern... und ein paar Sekunden später trifft es die Sonne.

Mit anderen Worten: Superman kann Dinge so stark schleudern, dass sie sich deutlich schneller als mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegen.

Das Beeindruckendste, was Hulk geschafft hat, war, Manhattan Island anzuheben, während er unter Wasser die Luft anhielt.

Das ist ein Kinderspiel im Vergleich dazu, etwas mit 200-facher Lichtgeschwindigkeit zu werfen.. Ausserdem kann Superman Planeten wegschieben.

Andererseits ist Supermans Stärke begrenzt, wie hoch diese Grenze angesetzt ist, weiß man nicht. Hulks stärke ist nicht begrenzt.

LuciusArtorius  06.06.2024, 19:28
Ausserdem kann Superman Planeten wegschieben.

Hulk hat auch schon einen Stern bewegt.

Wenn Hulk aus Kryptonit bestehen würde, dann er. Ansonsten denke ich Superman! Auch könnte ich mir ein Unentschieden vorstellen.

Je wütender der Hulk wird umso stärker wird er auch von da an wird Superman irgendwann verlieren da nützt im Superman nicht mal mehr fliegen

Woher ich das weiß:Hobby – Lies die Comics dann weißt du mehr