Welche Chancen und Grenzen bei der definitorischen Erfassung des Religionsbegriffes?

1 Antwort

Das ist sehr einfach: "Religion ist die Lehre über Götter:innen!"

Alles andere ist Ablenkung, Vertuschung, Verwirrung stiften, Lüge & Betrug.

Bei Wikipedia steht dieser schöne Satz: "Es gibt keine allgemein anerkannte Definition von Religion, sondern nur verschiedene Versuche der Definition."

Lüge! Denn meine Definition stimmt!

Ablenkung, Vertuschung, Verwirrung stiften, Lüge & Betrug. Mehr nicht!