Welche chancen hat ein Mann um die 40 den noch bei Frauen, wenn dieser in seinen Leben bis jetzt noch nicht viel erreicht hat?

2 Antworten

bei einer anderen frage warst du verheiratet mit kindern, womit du, wenn das soweit klappt, mMn ohnehin in der "eigentlich alles erreicht"-liga spielst.

wenn du meinst, du musst dir noch die hörner abstoßen, überlege, was du eventuell für diese vorübergehende befriedigung aufgibst.

ich kenn doch einige, die eher spätstarter sind und solche, die aus diversen gründen in mittleren jahren (erneut) auf partnersuche waren/sind. im allgemeinen ist das bewusstein für eigene bedürfnisse gewachsen und man(n) kann sich mitteilen und weiß, dass nicht jede für jeden geeignet ist - und vice versa. daher meine ich, die chancen sind hoch.

Es ist wichtig zu betonen, dass der "Erfolg" eines Menschen nicht allein an äußeren Faktoren wie beruflichem Status oder materiellem Besitz gemessen werden sollte. Menschen haben unterschiedliche Lebenswege, und der Erfolg kann auf verschiedene Weisen definiert werden, einschließlich persönlicher Entwicklung, Charakterstärke, zwischenmenschlicher Beziehungen und Lebenszufriedenheit.

Wenn ein Mann in seinen 40ern das Gefühl hat, dass er bisher nicht viel erreicht hat und sich Sorgen über seine Chancen bei Frauen macht, ist es wichtig, sich auf positive Aspekte zu konzentrieren und Selbstverbesserung anzustreben. Hier sind einige Überlegungen:

  1. Selbstwertgefühl und Selbstakzeptanz: Ein gesundes Selbstwertgefühl ist attraktiv. Akzeptieren Sie sich selbst, lernen Sie aus Erfahrungen und seien Sie stolz auf persönliche Stärken.
  2. Persönliche Entwicklung: Zeigen Sie Interesse an persönlichem Wachstum und Weiterentwicklung. Dies kann durch Bildung, Hobbys, Sport oder andere Interessen erfolgen.
  3. Kommunikation und soziale Fähigkeiten: Gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, sich in sozialen Situationen wohlzufühlen, sind wichtig. Seien Sie aufmerksam, hören Sie zu und zeigen Sie Interesse an anderen.
  4. Gemeinsame Interessen: Finden Sie Gemeinsamkeiten und teilen Sie Interessen mit anderen. Das kann eine Grundlage für positive Beziehungen sein.
  5. Humor und Positivität: Humor und eine positive Einstellung können attraktiv sein. Ein Lächeln und die Fähigkeit, das Leben mit Humor zu nehmen, können positive Auswirkungen haben.
  6. Ehrlichkeit: Authentizität und Ehrlichkeit sind Schlüsselkomponenten erfolgreicher Beziehungen. Seien Sie offen und authentisch über Ihre Lebenserfahrungen.

Es ist wichtig zu betonen, dass Menschen in verschiedenen Lebensphasen unterschiedliche Präferenzen und Prioritäten haben. Es gibt Frauen, die einen Mann schätzen, der Reife, Integrität und Lebenserfahrung mitbringt, unabhängig von äußeren Faktoren wie beruflichem Status. Eine positive Einstellung, Offenheit für persönliches Wachstum und die Fähigkeit, sich auf emotionale Verbindungen einzulassen, sind entscheidend.

Sarah3333  10.11.2023, 16:19

Eine sehr gute Antwort!