Warum finden Frauen ab 40 schwerer einen neuen Mann?

6 Antworten

Aloha!

In diesem Alter gibt es einfach relativ gesehen weniger Singles. Außerdem sind Frauen mit 40 dann doch im Schnitt deutlich unattraktiver als mit 20.

Weil sie meistens höhere Ansprüche haben und weil in dem Alter halt mehr schon vergeben sind. Das mit den Ansprüchen ist auch nicht negativ gemeint, aber in dem Alter hat man meistens schon Beziehungserfahrungen und weiß genauer, was man will.

Erstens sind sie oft zu verbittert und lassen sich nicht so leicht auf jemanden ein und andererseits wollen die meisten Männer nur "das eine" von ihnen. Das ist so ein negativer Kreislauf. Männer - besonders die, die richtig sesshaft werden wollen - bevorzugen eher jüngere Frauen. Ältere Frauen sind gut für was lockeres.

rico0294  08.11.2023, 20:11

Was für ein Klischee! So ein Unfug!

BrataniusCaesar  08.11.2023, 20:16
@rico0294

Puh wäre jetzt ziemlich aufwendig, die Mechaniken hinter der Partnersuche zu erklären und wie die Dinge mit dem Alter komplizierter werden. Zumal du mir ohnehin nicht glauben würdest. Eines Tages wirst du vielleicht selbst darauf kommen.

Weil viele Frauen in dem Alter alleinerziehend sind und eine Menge Männer keinen Bock auf Frauen haben, die es nur im Gesamtpaket gibt.

Weil sie einen Riesenpacket an eigenen (schlechten) Erfahrungen mitbringen aber erwarten das ihr Partner frei von Altlasten jedweder Art ist....

Die übliche Quadratur des Kreises........