Warum finden Frauen ab 40 schwerer einen neuen Mann?
6 Antworten
Aloha!
In diesem Alter gibt es einfach relativ gesehen weniger Singles. Außerdem sind Frauen mit 40 dann doch im Schnitt deutlich unattraktiver als mit 20.
Weil sie meistens höhere Ansprüche haben und weil in dem Alter halt mehr schon vergeben sind. Das mit den Ansprüchen ist auch nicht negativ gemeint, aber in dem Alter hat man meistens schon Beziehungserfahrungen und weiß genauer, was man will.
Weil in dem Alter nicht mehr viel übrig ist, was für eine Beziehung in Frage kommt, außer es taucht mal einer auf, der geschieden und über die Trennung hinweg ist. Da kann durchaus mal ein gutes Exemplar dabei sein. Männliche Dauersingles in dem Alter sind es nicht ohne Grund.
Weil sie einen Riesenpacket an eigenen (schlechten) Erfahrungen mitbringen aber erwarten das ihr Partner frei von Altlasten jedweder Art ist....
Die übliche Quadratur des Kreises........
Erstens sind sie oft zu verbittert und lassen sich nicht so leicht auf jemanden ein und andererseits wollen die meisten Männer nur "das eine" von ihnen. Das ist so ein negativer Kreislauf. Männer - besonders die, die richtig sesshaft werden wollen - bevorzugen eher jüngere Frauen. Ältere Frauen sind gut für was lockeres.
Und der ist? Weil einer so ist kann man das auf alle ummünzen. Ich bitte dich!
Puh wäre jetzt ziemlich aufwendig, die Mechaniken hinter der Partnersuche zu erklären und wie die Dinge mit dem Alter komplizierter werden. Zumal du mir ohnehin nicht glauben würdest. Eines Tages wirst du vielleicht selbst darauf kommen.
Was für ein Klischee! So ein Unfug!