Welche Bücher zur Selbstheilung/ -findung könnt ihr empfehlen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich würde es so machen: Ich würde gar nicht das Geld für konkrete einzelne Bücher ausgeben, sondern ‒ für einen Bibliotheksausweis. In der Bibliothek findest Du hundert Titel zu Deinem Thema, die alle nebeneinander stehen, kannst sie alle nacheinander lesen ‒ und musst doch kein einziges davon wirklich kaufen. Und natürlich kannst Du auch alle anderen Bücher zu allen anderen Themen und die vielen anderen Medien der Bibliothek dann ausleihen, auch DVDs zum Beispiel, Zeitschriften, kannst dort alle Zeitungen lesen, die die Bibliothek abonniert hat… Ein Bibliotheksausweis ist rein finanziell viel besser als das direkte Kaufen von Büchern. Kannst ja mal ein wenig nachforschen, ob es bei Dir im Ort oder in Deiner Stadt eine Stadtbibliothek gibt, und Dich dann da mal ein wenig umschauen. Im Vergleich zu dem, was Du dafür bekommst, ist die Jahresgebühr für den Ausweis in der Regel eher… lächerlich gering.

Viel Spaß in der Bibliothek! :-))
Achim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung